Deutsche Meisterschaft vor der Haustür

Ich muss heute nur ca. 5 Meter aus der Haustüre heraustreten und stehe auf der Rennstrecke der deutschen Meisterschaft Kriterium für Amateure und für Elite Amateure! Bei einem Kriterium werden auf einem Rundstreckenkurs (in diesem Fall 1,2 km-Runde) regelmäßig Wertungen an der Ziellinie ausgefahren; für diese erhalten die Bestplatzierten Punkte. Gewinner ist final, wer die meisten Punkte gesammelt hat.

Der Radverein RV Blitz Spich, in dem ich schon ca. 25 Jahre Mitglied bin, richtet an seinem Rennwochenende die beiden deutschen Meisterschaften aus. Dass der Verein diese Aufgabe übertragen bekommen hat, ist eine Belohnung für die tolle Vereinsarbeit der letzten Jahre!

Bei den Elite Amateure hat das Team des RSC Kempten nach toller Teamleistung (Fahrer und Betreuer) gewonnen, siehe Foto. Dario Rapps ist der neue deutsche Meister – herzlichen Glückwunsch!

Die Kriteriumsfahrer fahren nur 72 km, dafür aber ganz schön schnell: der Gewinner fuhr im Durchschnitt 45,5 km/h schnell!